Ausbildung zum Kaufmann/-frau/d


1 Platz

01.09.2022

Nürtingen - Reudern

Ausbildung sichert die Zukunft

Seit Firmengründung setzten wir für die Sicherung unserer Fachkräfte von morgen möglichst auf die eigenen Auszubildenden. Deshalb sind wir stets bemüht geeignete, motivierte und begeisterte Azubis zu finden. In einem Ausbildungsbetrieb der zukünftig durch die Energiewende noch wichtiger und interessanter werden wird.

Dein Aufgabenbereich:
Erstellen von Angeboten
Auftrags- und Rechnungsbearbeitung
mit internen und externen Partner kooperieren und kommunizieren persönlich, per Telefon, E-mail, Fax usw.
Kundenbeziehungen gestalten, dokumentieren und pflegen
Planung von Installations-, Reparatur- und Wartungsterminen
Unterstützung, Beratung und Verkauf in unserem Showroom
Mithilfe, Durchführung und Überwachung bei Marketing Maßnahmen
Finanzbuchhaltung mit Schnittstellen zu unseren Lieferanten und Steuerberater

Wir erwarten:
Talent für effizientes planen und organisieren
Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und Abläufen
Freude am Arbeiten am PC sowie mit Kommunikationsmedien
gutes Kommunikations- und Ausdrucksvermögen
offenes und freudliches Zugehen auf neue Menschen

Es erwarten dich eine verantwortungsvolle Herausforderung mit eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten im Handlungsspielraum nach der Ausbildung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Wir übernehmen unsere Azubis gerne. Ein interessanter Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, Fuhrpark und Firmengebäude. Es gibt für Mitarbeiter die mit dem eigenen PKW kommen reservierte kostenlose Parkplätze direkt am Gebäude ohne langen Fußweg. Desweiteren besteht die Möglichkeit das Elektroauto an der firmeneigenen Ladestation während der Arbeit zu laden. Vielfältige Kunden und damit Tätigkeiten (Gewerbe, Industrie, Privatkunden, öffentliche Hand). Einbindung bei der Terminplanung/-gestaltung mit flexibler Einsatz von Urlaub (30 Tage). Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) der Krankenkasse IKK.

Wir zeichnen uns durch eine hohe Mitarbeiterorientierung aus. Mitarbeiter werden nach ihren Stärken eingesetzt. Wir haben ein familiäres und kollegiales Betriebsklima. Wir besuchen gemeinsame Events wie Weihnachtsfeier, Messebesuche, etc.. Attraktive Entlohnung mit Zusatzleistungen. Förderung der persönlichen Weiterbildung wie Verkaufs-/Telefon-/Softwaretraining, Betriebsassistent/in im Handwerk, Betriebswirt/in im Handwerk usw..
 
Ist dein Interesse geweckt, dann fülle unsere Online-Bewerbung (siehe unten) aus oder vereinbare gleich einen Termin zur persönlichen Gespräche mit Übergabe deiner Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnissen und Lehrgangs-/Weiterbildungsnachweisen). Wir freuen wir uns sehr deine Bewerbung zu erhalten.

Werde Mitglied unseres Teams.
Wir und damit zukünftig auch du sind der Hauptträger der Energiewende. Ohne E-Handwerk wird es die Energiewende nicht geben.

Ausbildungsdauer:          3 Jahre
Notenvorraussetzung:    Mathe und Deutsch mind. Hauptschule 3,0, Werkrealschule oder besser noch Realschule

Hier findest du alle Info´s zum Beruf und zur Ausbildung:

www.handwerk.de/infos-zur-ausbildung/ausbildungsberufe/berufsprofile/kaufmannfrau-fuer-bueromanagement
Ansprechpartner

Christoph Besemer

07022 930900

Bewerben

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und willige ein, dass meine Daten zur Beantwortung meines Anliegens verwendet werden. Auf Wunsch können Sie jederzeit eine Löschung der Daten beantragen.

Wir sind